"Es würde etwas fehlen"
BZ-INTERVIEWZUR BZ-SERIE EHRENAMT: mit André Wahl, Leiter des katholischen Kirchenchores.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Das Leiten eines Kirchenchores entspricht vielleicht nicht dem klassischen Ehrenamt wie etwa die Hilfe in einem Pflegeheim und wird zudem mit einer kleinen Aufwandsentschädigung vergütet. Dennoch handelt es sich um ein freiwilliges Engagement, das das soziale und kulturelle Leben bereichert. Elena Bischoff hat im Rahmen der neuen BZ-Serie Ehrenamt mit dem neuen Chorleiter des Kirchenchors St. Maria/St. Peter und Paul, André Wahl, über die Motivation und die Ziele gesprochen, mit denen er die Leitung des Chores übernommen hat.
BZ: Herr Wahl, Sie sind seit etwa einem Dreivierteljahr Chorleiter des Kirchenchores St. Maria/St. Peter und Paul. Wie kam es dazu?Wahl: Vor Weihnachten 2015 erreichte mich, als Organist der Gemeinde, ein "Notruf" ...