Es wird weiterhin Energie gespart

Nach energetischen Verbesserungen an Rathaus, Schule und Halle rückt in Todtmoos jetzt die Straßenbeleuchtung in den Fokus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hat sich gelohnt: Nach der Sanierung g...rmebedarf der Halle drastisch zurück.   | Foto: Archivfoto: Stefan Sahli
Hat sich gelohnt: Nach der Sanierung ging der Wärmebedarf der Halle drastisch zurück. Foto: Archivfoto: Stefan Sahli

TODTMOOS. Die energetischen Sanierungen der öffentlichen Gebäude in Todtmoos in den vergangenen Jahren zeigen Wirkung: Wie Bürgermeister Herbert Kiefer in der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt gab, verbrauchte die Wehratalhalle im vergangenen Jahr 32,6 Prozent weniger Fernwärme als im Vorjahr. Auch im Rathaus war ein weiterer Verbrauchsrückgang zu verzeichnen. In ihrem Bemühen, Energie einzusparen, will die Gemeinde indes nicht nachlassen. Derzeit wird die Straßenbeleuchtung nach Einsparpotenzial untersucht.

Als ein "sehr gutes Ergebnis" bezeichnete Bürgermeister Herbert Kiefer die Einsparungen an Heizwärme in der Halle, zumal die Arbeiten im vergangenen Jahr noch gar nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Kiefer, Gerhard Philipp

Weitere Artikel