"Es wird typisch irisch..."
BZ-INTERVIEW mit Jakob Scherzinger, dem musikalischen Leiter der Stadtmusik Lenzkirch, über irische Musik beim Jahreskonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Um Irland und die Musik von der grünen Insel dreht sich beim Jahreskonzert der Stadtmusik Lenzkirch am Samstag, 1. Dezember alles in der Festhalle. Ralf Morys sprach mit dem musikalischen Leiter Jakob Scherzinger über irische Musik und die Vorbereitungen fürs Jahreskonzert.
BZ: Es ist für Sie das zweite Jahreskonzert in Lenzkirch als Dirigent der Stadtmusik. Gehen Sie diesmal den Konzertabend anders an als vor einem Jahr ?Scherzinger: Das erste Jahreskonzert mit einem neuen Musikverein ist für einen Dirigenten immer etwas Besonderes. Dementsprechend war ich letztes Jahr sicherlich etwas nervöser, als dies in diesem Jahr der Fall ist. Inzwischen kenne ich das Orchester sehr gut und weiß, wo deren Stärken und Schwächen liegen. So kann ich auch die Stücke im Vorfeld schon besser auswählen und mich gezielter auf die Proben vorbereiten.
BZ: Irland liefert ...