"Es wird sehr, sehr knapp"
Wenn die Landesgartenschaubrücke nicht fertig wird, ist ein Fußweg über die B 415 die Alternative / Eine Behelfsbrücke scheidet aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Bis Mitte März soll sie geliefert werden, zwei Tage vor Beginn könnte sie freigegeben werden: Die Stahlbaufirma Rohlfing hat den finalen Zeitplan für die Ortenaubrücke zur Landesgartenschau vorgelegt. Nach einem Besuch in Stemwede üben sich Stadt und Landesgartenschau GmbH in Zweckoptimismus. Der Plan B ist simpel: Zu Fuß über die B 415 und durch die Unterführung in Mietersheim.
Auch wenn am Mittwoch beim Pressegespräch der eine oder andere lockere Spruch fiel: Die Anspannung war den Beteiligten anzumerken. Ein Landesgartenschau-Auftakt ohne Ortenau-Brücke, die die beiden Parks verbindet? So richtig will sich das niemand vorstellen. Nach dem Besuch einer Lahrer Delegation in Stemwede hat die Stahlbaufirma Rohlfing einen Zeitplan ...