"Es wird immer enger"
Nach zehn Jahren verlässt die Sozialpädagogin Mäggy Hanser den Arbeitslosentreff "Goethe 2".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die Arbeitswelt nimmt immer weniger Rücksicht auf den Menschen - als wäre er eine Nebensache." So könnte der Rückblick Mäggy Hansers auf ihre zehn Jahre Arbeit im Arbeitslosentreff "Goethe 2" überschrieben sein. Tausende von Menschen sind der Sozialpädagogin in dieser Zeit begegnet. Frauen und Männer, die arbeitslos geworden sind, aber arbeiten wollen, eine neue Stelle suchen - und keine finden. Deshalb könnte die Überschrift über diesem Jahrzehnt auch sein: "Eigentlich machen wir hier Beratung in Lebenskrisen."
Nun verlässt Mäggy Hanser, die sich selbst als "Überzeugungstäterin" beschreibt, den Arbeitslosentreff, wechselt am 1. Januar zur Evangelischen Industrie- und Sozialarbeit. Für die 43-Jährige geradezu eine ...