"Es wird Effizienzsteigerungen geben"
BZ-GESPRÄCH mit Christen Merkle über den Start am neuen Standort der Firma AHP Merkle im Gottenheimer Gewerbegebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM/MARCH. Seit Anfang Januar produziert die Firma AHP Merkle nach ihrem Umzug aus March-Hugstetten im Gottenheimer Gewerbegebiet Nägelsee. Rund 7,5 Millionen Euro hat die 1973 gegründete Firma in ihr neues, rund 5600 Quadratmeter Nutzfläche umfassendes Domizil investiert, dessen Bezug heute offiziell gefeiert wird. Mario Schöneberg sprach mit dem 42-jährigen Geschäftsführer Christen Merkle, Diplom-Kaufmann und verheirateter Vater von sechs Kindern, über den Umzug und Investitionen in Zeiten der Krise.
BZ: Herr Merkle, die Firma AHP Merkle ist zum Jahreswechsel mit 120 Mitarbeitern nach Gottenheim umgezogen, fühlen Sie sich wohl am neuen Standort?Merkle: Ich meine, es ist schon schön hier, alles ist neu und modern. Das tolle ist, wir haben nun alles ...