"Es wird der letzte Hof angeschlossen"
Bei einer Informationsveranstaltung in Breitnau ist der geplante Verlauf der Trasse fürs schnelle Internet vorgestellt worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Andernorts ist man schon den einen oder anderen Schritt weiter. Doch auch Breitnau will hinsichtlich der Versorgung seiner Bürger mit Breitband, also Glasfaser fürs schnelle Internet, baldmöglichst aktiv werden. Wann und wie das geschehen soll, stellten Bürgermeister Josef Haberstroh, der Geschäftsführer des Zweckverbandes Breisgau-Hochschwarzwald Alexander Schmid, Ansgar Heine (Bauingenieur Gasline) und Andreas Stein (Planungsbüro) am Montagabend bei einer Bürgerversammlung vor.
"Wir wollen hier viel Transparenz schaffen, um einer möglichen Gerüchteküche vorzubeugen", sagte Josef Haberstroh zu den rund 50 Besuchern in der Kultur- und Sporthalle und gab das Wort an Ansgar Heine weiter. Der erläuterte, ...