"Es wird auf Gerechtigkeit geachtet"
BZ-INTERVIEW mit Marlen Geheeb vom Jugendreferat zum neuen Anmeldesystem für das Sommerferienprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Vom ersten bis zum letzten Tag der Schulferien, also vom 25. Juli bis zum 6. September, steigt bei der Gemeinde wieder das Sommerferienprogramm, für das sich das Jugendreferat verantwortlich zeichnet. Die Leiterin, Marlen Geheeb, erzählt im BZ-Interview über das neue Anmeldesystem und eine Initiative des Jugendreferats zum reflektierten Umgang mit neuen Medien, das im voraussichtlich ab Montag ausliegenden Programm erstmals kreativ aufgenommen wird.
BZ: Frau Geheeb, wie lange gibt es in Grenzach-Wyhlen die Sommerfereinprogramme eigentlich schon?Geheeb: Seit mehr als 30 Jahren. Und immer schon waren Vereine und Organisationen aus dem Ort ehrenamtlich beteiligt, das muss man ihnen hoch anrechnen. Wir als Jugendreferat bieten mittlerweile auch selbst Angebote an. Insgesamt sind es in diesem ...