"Es waren viele kleine Wunder nötig"
Rappensteinhalle für 2,4 Millionen Euro saniert und feierlich eingeweiht / Neue Halle spart Energie / Turnverein freut sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Mit dem Abschluss der Sanierungsarbeiten hat Laufenburg nach Worten von Bürgermeister Ulrich Krieger den "Dreh- und Angelpunkt des Gemeinwesens" zurück, denn: "Kein Gebäude wird so intensiv genutzt wie unsere geliebte Rappensteinhalle". Insgesamt 2,4 Millionen Euro wurden in das "Herzstück der städtischen Gemeinschaft" investiert. Bei der Einweihung am Freitagabend appellierte der Rathauschef an die Nutzer, die Halle pfleglich behandeln, damit bis zur nächsten Sanierung wieder 40 Jahre vergehen mögen.
Dank der Sanierung wird der Energieverbrauch um 43 Prozent gesenkt. Alle Fenster wurden ausgetauscht, das Dach abgedichtet und ein Vollwärmeschutz installiert. "Wir haben uns schon 2009 auf den Weg gemacht, unsere Gebäude auf Vordermann zu bringen, denn damals hatten wir viele Fenster mit ...