"Es war schon eine schöne Zeit"
Manfred Bohn geht nach neun Jahren als Polizeichef in Emmendingen in den Ruhestand / Oberste Maxime: Für den Bürger da sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Es war schon eine schöne Zeit", so bilanziert Manfred Bohn die etwas über neun Jahre, in denen er die Polizeidirektion Emmendingen geleitet hat. Am Montag wird er offiziell verabschiedet. Seine Pläne für den Ruhestand? "Ich will erst mal ein richtig freier Mann sein."
Manfred Bohn wurde am 23. Juni 1944 in Lahr geboren und ist im Schuttertal und in Rust aufgewachsen. Nach der Volksschule machte er eine Lehre als Industriekaufmann. Doch als er sich vorstellte, ein ganzes langes Berufsleben mit Akten und Zahlen im Büro zu verbringen, suchte er eine ...