"Es war meine Bestimmung"
Hubert Kimmig feierte das goldene Priesterjubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Seit einem halben Jahrhundert ist Hubert Kimmig nun schon Pfarrer. Gestern feierte der 76-jährige in Ehrenkirchen sein goldenes Priesterjubiläum. Seit 1971 wohnt er im Kaplaneihaus St. Nikolaus in Kirchhofen. Bis 2006 leitete er das Behindertenreferat im Erzbischöflichen Seelsorgeamt und war damit auch Diözesanseelsorger für Blinde, Gehörlose und Taubblinde.
Es versteht sich von selbst, dass er mit dieser "Gemeinde" am Jahrestag seiner Weihe gefeiert hat. Das war im Bühl am Dreifaltigkeitssonntag. Das ist der Sonntag nach Pfingsten, an dem Christen die Wesenseinheit von Gott, Jesus Christus und dem Heiligen Geist feiern. Der 3. Juni 1962, als Hubert Kimmig vom ...