"Es war mein Ziel von Anfang an"
BZ-INTERVIEW:Hermann Fritschi, Vorsitzender des Imkervereins Baar-West erzählt, wie ein Tiefbrunnen zum Lehrbienenstand wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWARZWALD-BAAR. Nach drei Jahren und unzähligen Arbeitseinsätzen hat sich der Imkerverein Baar-West mit dem eigenen Lehrbienenstand einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Auf dem Gelände des ehemaligen Tiefbrunnens Ried zwischen Bräunlingen und Waldhausen findet am 8. Juli die offizielle Einweihung statt. Vorsitzender Hermann Fritschi hat Lutz Rademacher erzählt, wie es dazu gekommen ist.
BZ: Herr Fritschi, wozu benötigen Sie einen Lehrbienenstand?Fritschi: Als ich 1989 dem Verein beigetreten bin, habe ich eine Anlaufstelle vermisst. In Löffingen gab es schon seit Jahrzehnten einen Lehrbienenstand. Deshalb bin ich sonntagmorgens dorthin gefahren, um mich weiterzuentwickeln und Fragen zu stellen. Der ...