"Es war Liebe auf den ersten Blick"
In der renovierten Villa Feer wurde ein Restaurant eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-BROMBACH. Die Villa Feer am Grüttpark erstrahlt wieder in herrschaftlichem Glanz. So wie vor 117 Jahren, als das Gebäude als Verwaltungs- und Wohnsitz der Industriellenfamilie Feer gebaut wurde. Im Jahr 1980 kaufte die Stadt Lörrach das Gebäude, um es zum Restaurant und Ausstellungsort der Landesgartenschau zu machen. Danach wechselten die Pächter, ab 2001 stand die untere Etage leer, oben war ein Steuerberaterbüro. Wen Blank und ihr Mann Reinhard haben die Villa 2006 gekauft, renoviert und das Restaurant am 2. Juni wiedereröffnet.
Ein schönes Haus zwischen Freiburg und Basel hat es sein sollen, die Villa Feer kam da gerade richtig für das in Freiburg lebende Ehepaar Blank. "Die Villa war Liebe auf den ersten Blick, draußen zwar vergammelt, ...