"Es war halt der Tag des Wassers"
Wiesentäler Wasserlauf: Für ein Wasserprojekt in Dikome/Kamerun machten sich über 250 Läufer im strömenden Regen auf den Weg / Erlös von 8500 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIESENTAL. "Es ist halt der Tag des Wassers", lacht Uwe Horschig von der Schopfheimer Feuerwehr. Eine Gruppe von Feuerwehrleuten hat die Verpflegungsstation in Schopfheim nahe der Wiesebrücke aufgebaut. Zum Glück mit Planen überdacht, denn es regnet in Strömen. Morgens um 8 Uhr waren die 253 Teilnehmer des ersten Wiesentäler Wasserlaufs an der Quelle der Wiese an der Feldbergpass-Straße gestartet, gegen 12 Uhr wurden sie in Schopfheim erwartet.
Immer dem Flüsschen Wiese entlang führte am Samstag, dem Weltwassertag, die 57 Kilometer lange Laufstrecke von der Feldbergquelle bis zur Einmündung in den Rhein bei Basel. Laufen für einen guten Zweck: Diesem Motto folgten am Samstag mehr als 250 Läuferinnen und Läufer aus der ...