Es war eine gute Zeit, wir haben viel geschafft
Schwester Romana feiert ihren 100. Geburtstag / Die Vinzentinerin war viele Jahre in der Uni-Klinik und half auch im Schwesternheim lange auf der Krankenstation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. "Stimmt es, dass ich 100 werde?" Schwester Romana schaut ungläubig in die Runde, als Schwester Oberin Judith, Spiritual Manfred Alt und ihre Betreuerin Schwester Regina sie zum Pressetermin begleiten. Doch dann sieht sie es gelassen: "So eine hohe Persönlichkeit bin ich nie gewesen. Aber bei 100 darf man ein bisschen feiern. Das ist eine gute Zeit."
Am heutigen Donnerstag gibt es um 9.30 Uhr einen Dankgottesdienst in der Schlosskirche mit kleinem Empfang. Immerhin ist Schwester Romana die zweitälteste Einwohnerin von ...