Account/Login

"Es war die reine Abenteuerlust"

Ralf Gebhardt vom Radsportverein Bamlach beteiligte sich an einer Mountainbike-Expedition zum Mount-Everest-Basislager.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN/BAD BELLINGEN. "Wenn man gut trainiert ist, kann man die Reise genießen." Der Schliengener Zahnarzt Ralf Gebhardt, der acht Jahre lang Vorsitzender des Radfahrvereins Bamlach war und seit über 35 Jahren Radsport betreibt, ist gut trainiert. Bei einer Mountainbike-Expedition, die ihn und 13 weitere Teilnehmer des Deutschen Alpenvereins vom 4. bis 26. Oktober von Lhasa nach Kathmandu führte, erreichte er das 5200 Meter hoch gelegene Basislager des Mount Everest auf tibetischer Seite.

Es mussten mehrere Pässe über 5000 Höhenmeter bezwungen werden, bevor die letzten Kilometer in das Basislager in Angriff genommen werden konnten. Wegen der holprigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel