"Es soll zum Schmunzeln und Mitsingen animieren"
BZ-INTERVIEW mit Michael Hozik, der für den Adventskalender der Chorhummeln ein besinnliches Lied komponiert hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Chorhummeln werden musikalisch bei besonderen Projekten von Michael Hozik unterstützt. Auch für den Adventskalender hat er sich etwas Musikalisches ausgedacht. Sein Beitrag für das am Mittwoch, 16. Dezember zu öffnende Türchen, war ein humorvolles und gleichzeitig besinnliches Lied. Neben den aus der Weihnachtsgeschichte bekannten Tieren, wie Ochs und Esel, waren auch Hummeln an der Krippe mit ihrem Gebrumm zu vernehmen. Text und Melodie stammen aus der Feder des passionierten Musikers, mit dem sich Ursula Harder unterhielt.
. BZ: Wie sind Sie auf die Idee für das Lied "Hummle in Bethlehem" gekommen ?Hozik: Der Aufruf für die Beteiligung am Adventskalender war, dass man kreativ werden sollte und jeder das beitragen sollte, was er gut kann. ...