"Es soll ja ein Stadtfest für alle sein"
BZ-INTERVIEW mit Karl-Heinz Schill, Sprecher der Vereinsgemeinschaft, die zum ersten Mal das Elzacher Stadtfest organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Das Elzacher Stadtfest 2006 steht vor der Tür. Es findet am kommenden Wochenende, vom Freitag, 25., bis Sonntag, 27. August, statt. Erstmals in seiner Geschichte wird es nicht mehr durch Mitarbeiter der Stadt, sondern von einer Vereinsgemeinschaft organisiert. Insgesamt 23 Vereine beteiligen sich. Die Badische Zeitung sprach mit dem Vorsitzenden des FC Prechtal und Sprechers dieser Vereinsgemeinschaft, Karl-Heinz Schill. Die Fragen stellte BZ-Mitarbeiter Thomas Steimer.
BZ: Herr Schill, zum ersten Mal organisiert eine Vereinsgemeinschaft das Stadtfest. Wie lief die Zusammenarbeit?Karl-Heinz Schill: Das war wirklich sehr angenehm. Die neue Form der Organisation wurde von Anfang an akzeptiert und von allen beteiligten Vereinen mitgetragen. Wir haben ...