Es rumort am Wochenmarkt
Ein beliebter Bio-Stand kommt nach neun Jahren nicht mehr als Bestücker nach Rheinfelden/Schweiz / Lösung wird gesucht .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/SCHWEIZ (vzu). Hinter den Kulissen des neuen Rheinfelder "Wuchemärts" rumort es. Ein beliebter Bio-Stand kommt seit einiger Zeit nicht mehr. Auch ein Blumenstand verzichtet vorübergehend. Martin Gschwind ist sauer. Der Magdener Landwirt, der seit rund neun Jahren Bio-Produkte von fünf Fricktaler Produzenten unter dem Titel Bio-Märt Fricktal jeweils samstags auf dem kleinen Rheinfelder Markt anbot, hat die Nase voll. Er will nicht mehr nach Rheinfelden kommen.
"Es gibt eine Anhäufung von Verschlechterungen", erklärt er. Seit der neue Rheinfelder "Wuchemärt" durchgeführt werde, seien für ihn die Bedingungen nicht mehr gut. Bisher musste er für seinen Stand außer den Stromkosten ...