"Es passiert nichts Illegales"
In Lahr lebende Türken und Kurden verfolgen die Demonstrationen in ihrem Land mit Emotionen und unterschiedlicher Meinung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Proteste in der Türkei gegen den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan halten an. Auch die in Lahr lebenden Türken und Kurden verfolgen die Ereignisse in ihrem Land intensiv, die Meinungen gegen auseinander, die Diskussionen sind von Emotionen geprägt. BZ-Mitarbeiter Yannick Mäntele hat sich umgehört.
Erste Anlaufstelle ist Hasan Babur (47), offizieller Vertreter des Türkisch-Islamischen Kulturvereins. In dieser Funktion will er sich nicht äußern, wohl wissend, dass es verschiedene Meinungen innerhalb des Vereins zu den Demonstrationen in der Türkei gibt. Privat steht Hasan Babur hinter Erdogan, auch ...