"Es muss wachsen wie die Pflanzen"
Wettbewerb "Unsere Stadt blüht auf": In Neuenburg läuft inzwischen eine ganze Fülle der unterschiedlichsten Aktionen.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. An die Spaten, fertig los: In Neuenburg tut sich was. Um den Bundeswettbewerb "Unsere Stadt blüht auf" rankt sich inzwischen eine Fülle der unterschiedlichsten Aktionen: Vorträge, Exkursionen und natürlich auch Pflanzaktionen. Eingebunden ist die gesamte Bevölkerung. Vereine, Kindergärten, Schulen und Privatleute sind mit von der Partie.
Am Donnerstag krempelte der Männergesangverein die Ärmel hoch, gestern war es der Kleingartenverein, und heute ist der Tatendrang der Anwohner des Lärmschutzwalls zwischen Westtangente und Autobahn gefragt. Juliane Prinz, Diplombiologin und, in Zusammenarbeit mit Stadtgärtnermeister Norbert Selz, Koordinatoren des Projektes, kann sich über eine mangelnde ...