Es kulminiert zum Schluss
Almut Wagner vom Theater Basel zum Ende der Intendanz von Andreas Beck .
Das Gespräch führte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einem Tag der offenen Tür meldet sich das Theater Basel am 31. August aus den Ferien zurück. Almut Wagner übernimmt in der Spielzeit 2019/20 die Leitung des Schauspiels, ehe sie ein Jahr später dem Intendanten Andreas Beck als Chefdramaturgin an das Münchner Residenztheater folgen wird. Im Interview spricht sie über den Aderlass im Schauspiel, Spielpläne und die Theaterstadt Basel.
Der Sonntag: Das Theater Basel startet mit einem Tag der offenen Tür in die Saison. Ist das Ihre Art zu sagen, wir sind noch da, Frau Wagner?Das Theaterfest führen wir alle zwei Jahre durch, abwechselnd mit unserem Betriebsausflug. Ja, wir sind wieder da – aus den Spielzeitferien.
Der Sonntag: Das Theaterfest ist mit einem Blick hinter die Kulissen verbunden; kommen die Gewerke und alle, die man nicht sieht, zu kurz in der Wahrnehmung, was Theater ausmacht?
Das Interesse an den Abläufen hinter der Bühne ist sehr groß. Unsere ...