Es kracht immer öfter
Zunehmende Verkehrsdichte führt zu mehr Unfällen / Turbinenkreisel bleibt ein Schwerpunkt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Jeder kann es beobachten: Die Verkehrsdichte nimmt weiter zu. Das Polizeirevier nennt als Folge für 2017: mehr Unfälle. Durchschnittlich sind es am Tag drei, in zwölf Monaten summieren sich die Crashs auf 1149. Das sind fast sechs Prozent mehr als im Vorjahr. Dennoch wurden weniger Personen verletzt (Rückgang 13 Prozent). Trotzdem verunglückten im Straßenverkehr 202 Personen und damit mehr als im Schnitt des Landkreises. Allerdings sind Radfahrer, Fußgänger und Zweiräder nicht häufiger als bisher in Unfälle verwickelt.
Obwohl die Unfallzahlen auf einen neuen Höchststand klettern, hält Revierleiter Siegfried Oßwald die Bilanz für unspektakulär, was auf eine prinzipielle ...