Es kommen immer Jüngere
Die Merdinger-Ihringer Frauenwoche war erfolgreicher denn je / Jakobsweg war der Favorit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN/IHRINGEN. Die 7. Frauenwoche, die am Dienstag mit einer – aufgrund der großen Nachfrage notwendig gewordenen – Zusatzveranstaltung zu Ende gegangen ist, war so gut besucht wie selten zuvor. Wie Gertrud Reichert als eine der Hauptorganisatorin der Begegnungen erklärte, sei bei manchen Vorträgen kaum mehr ein Stuhl zu ergattern gewesen. 50 bis 70 Anmeldungen pro Veranstaltung seien die Regel gewesen, zu einigen kamen sogar weit mehr als 100 Personen.
"Menschen begegnen, Welt gestalten, Zeit nutzen, Glauben leben" – unter diesem Motto stand die Frauenwoche, die seit dem Jahr 2000 ununterbrochen jeweils Ende Januar stattfindet. Gertrud Reichert hatte damals die Idee zu einer solchen Reihe von der noch in der ...