"Es könnte sein, dass wir irgendwann mit der CDU koalieren"

BZ-INTERVIEW.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KARLSRUHE. Winfried Kretschmann (54) ist Nachfolger von Dieter Salomon an der Spitze der Grünen im Landtag. Stefan Hupka sprach mit ihm am Rande einer Landtagssitzung in Karlsruhe.

-
BZ: Herr Kretschmann, Fraktionsvorsitz - entspricht das Ihrer Karriereplanung, oder nehmen Sie die Dinge, wie sie kommen?
Kretschmann: Das entspricht nicht meiner Karriererplanung, denn ich habe keine. Wenn man Landtagsabgeordneter geworden ist, ist man schon was und muss nicht erst noch was werden. Das Amt ist mir auch nicht zugelaufen, sondern die Fraktion hat mich, nach gewissen Vorgeplänkeln, fast einmütig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Kuhn, Oswald Metzger, Erwin Teufel

Weitere Artikel