Es knarrt im Unterbau
Abstieg der zweiten Mannschaft erschwert Nachwuchsförderung im Tischtennis beim ESV Weil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TISCHTENNIS. Im Selbstverständnis der Weiler Tischtennisabteilung spielt die Nachwuchsförderung eine tragende Rolle. Bei den Mädchen wird hoch veranlagten Talenten wie Lilli Eise, Dajana Kovac oder Jana Neumaier ebenso der Weg in den Spitzensport geebnet wie bei den Jungen, wo vor allem Japhet Whyte und Maikel Sauer nach oben drängen. Doch nun sorgt der fast schon sichere Abstieg der zweiten Männer-Mannschaft aus der Verbandsliga bei den Verantwortlichen des ESV Weil für Kopfzerbrechen.
Die Schere zwischen der ersten Mannschaft, die weiter in der Regionalliga spielen wird, und dem Unterbau, der dann auf Landesliga-Niveau gestutzt ist, klafft in der nächsten Saison weit auseinander. Das ...