Es kann verhandelt werden
Verwaltungsgericht berichtigt Auskunft zur Klage der Gemeinde Lenzkirch zur Gemeinschaftschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH / FREIBURG. Das Thema Gemeinschaftsschule ist im Haslach-städtchen stark mit Emotionen behaftet. So sorgte ein einfaches Zitat des Sprechers im Verwaltungsgericht Freiburg für großen Unmut im Ort und einigen Gesprächsbedarf. Inzwischen sind alle Ungereimtheiten beseitigt und die Fakten wieder dieselben: "Die Klage der Gemeinde Lenzkirch gegen die Ablehnung einer Gemeinschaftsschule ist entscheidungsreif. Das Verwaltungsgericht Freiburg wird noch in diesem Jahr darüber verhandeln", sagt Gerichtssprecher Klaus Döll.
Den Grund für die lokale Entrüstung in Lenzkirch lieferte in der vergangenen Woche ein BZ-Artikel auf der Seite Land und Region über die juristischen Streitereien in Sachen Gemeinschaftsschulen im Land. Darin war auch ...