Es kann so leicht sein, (sich) was Gutes zu tun
Andrang auf dem 40. Weihnachtsmarkt in der Lammstraße und auf dem Marktplatz / Wer dort einkaufte, unterstützte Vereine, Schulen und Menschen in Not.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Frieren für den guten Zweck war angesagt beim 40. Weihnachtsmarkt der Aktionsgemeinschaft Lammstraße. Das Wetter passte zwar wunderbar, am Samstag lag strahlender Sonnenschein über der Altstadt. Doch in den Straßen und an den Ständen war es vorweihnachtlich kalt und Wärmendes wie Glühwein und Kaffee fand reißenden Absatz. Besonders am Sonntag klingelten die Kassen; an vielen Ständen war Nachschub holen angesagt.
Mit doppeltem Effekt, denn traditionell ist dieser ein Wochenende dauernde Markt in der Altstadt nicht nur Anziehungs- und Treffpunkt, sondern eine Gelegenheit, mit vorweihnachtlichen Einkäufen einen guten Sache zu fördern. "50 Prozent der Anbieter sind seit mindestens 20 Jahren dabei", weiß Hans-Joachim Wipfler; mit seiner Frau Monika organisiert er den ...