"Es kann nur zusammen gehen"
Pfarrer Wolfgang Rüter-Ebel zieht nach 16 Jahren in Denzlingen Bilanz / Abschiedsgottesdienst in Georgskirche am Sonntag.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Wir waren blutige Anfänger", erinnert sich Wolfgang Rüter-Ebel an die Startsituation als Pfarrer der Südpfarrei der evangelischen Gemeinde in Denzlingen. Wir, weil zeitgleich mit ihm Martina und Rainer Stockburger das Pfarramt der Nordpfarrei übernommen hatten. 16 Jahre später kann davon keine Rede mehr sein. Wolfgang Rüter-Ebel ist in der Gemeinde und im Kirchenbezirk hoch geschätzt, seine Wahl zum Dekan im Kirchenbezirk Villingen und damit der Abschied von Denzlingen sind nicht überraschend.
Als Glück schätzt es Wolfgang Rüter-Ebel heute, dass er als Vikar in Hausen im Wiesental auf einer Vakanzstelle schon im Kleinen hatte ausprobieren können, was ihn auf einer Pfarrstelle erwartet. Die hatte er, trotz Lehrvikariat 1991/1992 bei seinem Stellenvorgänger Gerhard Jung, nicht in Denzlingen gesehen. Doch ein ...