"Es ist Zeit zu handeln"

Abteilungswehr Eisenbach zählt nur noch 14 Aktive / Viel Einsatz in der Jugendarbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EISENBACH. Die Feuerwehrabteilung Eisenbach blickte im Gasthof "Bierhäusle" auf das vergangene Jahr zurück: Fünf Brandeinsätze, acht Hilfeleistungen und zehn Einsätze wie beispielsweise Ordnungs- und Parkplatzdienste hatte die Truppe zu bestreiten. Drängendes Problem ist die Personalstärke: Die Abteilungswehr bewegt sich an der untersten Grenze der Leistungsfähigkeit, nur 14 Feuerwehrleute (darunter eine Frau) verrichten derzeit noch den Dienst.

"Das untere Limit ist erreicht", sagte Kommandant Reinhold Teichgräber. Bei Einsätzen ist die Wehr auf die Tageseinsatzgruppe sowie auf die anderen Abteilungswehren angewiesen, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel