"Es ist viel Soziales mit im Spiel"

Turnverein 1898 stößt bei Übungsleitern und Hallenzeiten an Kapazitätsgrenzen / Für einige (Jugend-)Gruppen gibt es Wartelisten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Der Turnverein 1898 Laufenburg-Rhina steht bei Menschen, die sich sportlich betätigen wollen, hoch im Kurs. Vor allem bei der Jugend sind die Kapazitäten der Übungsleiter teils erschöpft, was zu Aufnahmestopps führt. "Beim TV ist viel Soziales mit im Spiel", konstatierte Bürgermeisterstellvertreterin Gabriele Schäuble in der Hauptversammlung des Vereins am Donnerstagabend im Binzger Gasthaus Eiche angesichts der ausführlichen Tätigkeitsberichte der Abteilungen.

Der Turnverein mit seinen derzeit mehr als 700 Mitgliedern bietet sportliche Betätigung in sehr vielen Bereichen für Menschen von zwei Jahren bis unendlich. Im Verein werden 278 Kinder und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christiane Schwindt, Heike Höchsmann, Gerlinde Wasmer

Weitere Artikel