Es ist viel geboten beim 13. Cityfest
Viertägiges Rheinfelder Stadtfest beginnt an Fronleichnam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das Cityfest in Rheinfelden ist eine bunte Sache. | Foto: Horatio Gollin Das Cityfest in Rheinfelden ist eine bunte Sache. | Foto: Horatio Gollin](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/1d/34/09/152908809-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Keine Angst vor der "13" hat Süma-Maier-Geschäftsführer Dieter Maier. Im Gegenteil: Er freut sich auf die 13. Auflage des Cityfests in Rheinfelden, das er für den Gewerbeverein vom kommenden Donnerstag, 31. Mai, bis Sonntag, 3. Juni, organisiert. Denn das Cityfest mit Kirmes und dem verkaufsoffenen Sonntag, bei dem die ganze Innenstadt von Oberrhein- bis Karlplatz und von Friedrichplatz bis Kastanienpark bespielt wird, hat sich längst zu einem der beliebtesten Feste Rheinfeldens entwickelt.
Was hat er nicht alles schon erlebt bei den vorigen zwölf Cityfesten. Maier erinnert sich an viele Anekdoten, aber auch an manche Schwierigkeit. Im vergangen Jahr fand etwa parallel zum Cityfest eine Veranstaltung der AfD im Bürgersaal samt Gegenkundgebung statt. Eine strikte Abtrennung der Veranstaltungen vom Fest hätten aber dafür gesorgt, ...