"Es ist super, wir sind sehr glücklich"
BZ-UMFRAGE unter Teilnehmern bei der Preisverleihung Entente Florale und Teilnehmern im Stadtgrün-Wettbewerb.
Ingrid Böhm-Jacob & Claudia Gempp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/GIESSEN. Der Jubel ist groß. Rheinfelden holt unter sieben Wettbewerbsorten auf Bundesebene bei der Entente Florale Gold, erhält eine Auszeichnung für die beispielhafte Grünarbeit über die Grenze und wird zur Belohnung Deutschland/Schweiz 2015 im internationalen Vergleich auf europäischer Ebene vertreten. Die BZ holte zu diesem Ergebnis Stimmen bei den Teilnehmern von Stadtverwaltung und Kommunalpolitik ein, die bei der Preisverleihung teilnahmen sowie bei Teilnehmern im Stadtgrünwettbewerbs, Privatleuten, Firmen und Vertretern von Schulen und Kindergärten.
Ursula Philipps (Projektleiterin, städtisches Bauamt): Ja, ich bin überwältigt, froh und erleichtert. Das Ergebnis ist wirklich optimal. Was 2015 auf uns zukommt, wissen wir noch nicht, wenn Rheinfelden Deutschland vertritt. Aber wir werden in der Championsleague auftreten. Ich habe schon mal kurz mit dem Gedanken gespielt, dass wir in den europäischen Wettbewerb kommen, ich hätte aber nicht ...