"Es ist so, ich gehe nicht gerne"
Für SPD-Gemeinderätin Ina Pietschmann kommt Markus Trefzer neu in die Maulburger Ratsrunde / Herzlicher Abschied.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Es war ein Abschied, der die Möglichkeit einer Rückkehr beinhaltet: SPD-Rätin Ina Pietschmann wurde am Montag in der ersten Maulburger Gemeinderatssitzung 2018 aus der Ratsrunde auf eigenen Wunsch verabschiedet. Pietschmann wird Geschäftsführerin des AWO-Kreisverbandes, sieht sich aktuell nicht in der Lage das aufwändige Ehrenamt weiterzuführen. Die Sozialdemokratin schloss aber nicht aus, bei der Kommunalwahl 2019 wieder zu kandidieren. Als Nachfolger verpflichtete Bürgermeister Multner Markus Trefzer.
Bürgermeister Jürgen Multner machte vor großer Zuschauerkulisse keinen Hehl daraus, dass ihm die Verabschiedung Pietschmanns aus dem Gremium nach neun Jahren nicht gerade leicht fiel. Er erinnerte daran, dass die gebürtige Sächsin, die von 2009 an dem ...