"Es ist schön, Musik zu machen"

Erwachsene Schüler der Musikschule Markgräflerland präsentieren in Schliengen, was sie gelernt haben – und das kann sich hören lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die größte Formation beim Konzert erwa...asse unter  Wolfgang Wetzels Leitung.   | Foto: Silke Hartenstein
Die größte Formation beim Konzert erwachsener Musikschüler war die Erwachsenenbläserklasse unter Wolfgang Wetzels Leitung. Foto: Silke Hartenstein

SCHLIENGEN. Lampenfieber vor dem Auftritt und das Glücksgefühl danach – was jugendliche Schüler der Musikschule Markgräflerland längst schon kennen, erlebten nun erstmals auch Musikschüler im reiferen Alter. Solisten, Duos, Trios, Salonensemble und Erwachsenenbläserklasse präsentierten sich am vergangenen Freitag mit einem Konzert im Schliengener Bürger- und Gästehaus. Und das konnte sich hören lassen.

"Das müssen wir wieder machen" fand Winfried Meier-Ehrat, der die Musikschule Markgräflerland mit Hanna Otto leitet. Seit rund zehn Jahren, so Meier-Ehrat auf Anfrage, biete die Musikschule auch Erwachsenen die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen, seit einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Wetzel, Susanna Christinck, Hanna Otto

Weitere Artikel