"Es ist schmerzlich loszulassen"
Martha Kury hat 31 Jahre lang die Arbeit in der Pfarrgemeinde St. Ulrich mitgestaltet – am Sonntag wird sie verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Martha Kury hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht: "Es ist schmerzlich loszulassen." Nach 31 Jahren, davon elf Jahre als Vorsitzende, gibt die 52-Jährige ihren Sitz im Pfarrgemeinde St. Ulrich auf. Am morgigen Sonntag wird ihr die Pfarrgemeinde nach dem Gottesdienst ihren Dank aussprechen.
Lange Zeit habe sie mit sich und der Entscheidung, alle ihre Ämter in der Pfarrgemeinde St. Ulrich mit sofortiger Wirkung niederzulegen, gekämpft, sagt Martha Kury: "Schließlich hat die Arbeit für meine Pfarrgemeinde ein Großteil meines Lebens ausgemacht."Die zunehmende Belastung im Beruf, große Aufgaben in der Familie und nicht zuletzt ihre eigene ...