Es ist nicht alles edel, was glänzt
Bei den Freiburger Mineralien- und Fossilientagen geht es auch darum, echte von falschen Pretiosen zu unterscheiden.
Rimma Gerenstein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Honigfarbener Bernstein, feuerrote Koralle, violetter Amethyst: 125 Händler aus Deutschland, Pakistan, Indien, Russland oder Australien haben in der Messehalle Halle 3 in Freiburg ihre Stände zu ihre Stände funkelnden und glitzernden 540 Meter lange Straße aus Mineralien, Fossilien, Edelsteinfiguren, glitzernden Halsketten, Ohrringen und Broschen aufgebaut. Alles echt schön bei den 33. "Internationalen Freiburger Mineralien- und Fossilientagen". Aber auch alles echt?
Tatsache ist: Für Laien ist es kaum möglich, Original und Imitat auseinander zu halten, selbst Profis müssen den einen oder anderen Stein erst im Labor untersuchen. Wie lässt es sich vermeiden, dass aus einem funkelnden ...