"Es ist immer Alkohol im Spiel"
Polizeiposten stellt deutliche Zunahme bei Körperverletzungen fest und hat ein Sorgenkind an der Mühlengasse: das Jugendzentrum.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Die Denzlinger Heranwachsenden fallen nicht aus dem Rahmen", so Thomas Dilberger. Nach sechs Jahren als Jugendsachbearbeiter beim Polizeiposten Denzlingen stellt er aber eine deutliche Zunahme bei Körperverletzungen fest. Vor allem aber hat er "ein Sorgenkind": das Jugendzentrum an der Mühlengasse.
"Wenn Jugendliche und junge Erwachsene Straftaten begehen, dann handelt es sich schwerpunktmäßig um Diebstahl, Sachbeschädigungen und Körperverletzungen", so Dilberger. "Weniger Sorgen machen mir die Ladendiebstähle." Zumeist handle es sich dabei um ...