"Es ist höchste Zeit, klare Kante zu zeigen"
BZ-UMFRAGE: Die Luft ist raus, den Amateurfußballern droht die Annullierung der Corona-Spielrunde 2020/21 und ein Frühjahr voller Frust und Stillstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Geduld ist eine Tugend. Wenn es zu lange dauert mit dem Warten, wird aus Langmut Frust. Die Funktionäre des Südbadischen Fußballverbands haben noch einen Funken Hoffnung, von der Verbandsliga bis in die Kreisligen wenigstens die Vorrunde zu beenden. Die Chance auf einen Re-Start am 9. Mai ist minimal. Die Annullierung der Spielzeit 2020/21 scheint unausweichlich, doch die SBFV-Funktionäre wollen frühestens an Ostern eine Entscheidung fällen. Das sorgt an der Basis für Verdruss. Die BZ hat im Bezirk Schwarzwald umgehört.
. Marcel Yahyaijan, Trainer des Oberligisten FC 08 Villingen: "Der Abbruch der Saison ist wahrscheinlich und leider die einzige Möglichkeit, die übrig bleibt. Es war jedem klar, dass dieser Fall eintreten kann. Die Frage ist ja auch, könnten bei einem Wiederbeginn am 9. Mai alle Spiele ausgetragen werden, denn es ist ein sehr enges Zeitfenster. Was passiert, wenn es neue Corona-Fälle in den Mannschaften gibt und Spiele ausfallen? Wir hoffen jetzt auf eine zeitnahe Entscheidung nach all der Ungewissheit. Die Verbände haben jetzt lange genug gekämpft. Wir waren viermal auf dem Platz, um in kleinen Gruppe zu kicken. Vielleicht können wir im Mai und Juni wieder trainieren und ...