"Es ist heftiger, als gedacht"
Durch die Vollsperrung eines Teils der Hauptstraße ab dem Bahnhofsplatz haben die Geschäfte dort mit Kundenschwund zu kämpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Jeder Tag, den die Baustelle früher weg ist, hilft uns", sagt Paul Erhart, der mit seinem Toto-Lotto-Geschäft am Bahnhofsplatz angesiedelt ist. Genau dort, wo derzeit die Wasser- und Gasleitungen saniert und die abknickende Vorfahrt Richtung Hauptstraße gebaut werden. Die Baustelle macht den Geschäftsleuten zu schaffen – jenen, die ihr Geschäft am Bahnhofsplatz haben, aber auch denen in der Hauptstraße.
"In den ersten Tagen haben wir schon gemerkt, dass weniger Leute kamen", erzählt Ursula Fricker, die ihre Bäckerei in der Hauptstraße hat. Die Bäckereien sind die Geschäfte, die am Morgen zuerst öffnen. Daher bekommen sie die Schwankungen der Kundenströme ...