"Es ist für uns wie ein Albtraum"
Sieben ukrainische Flüchtlinge sind in Bad Krozingen gelandet und leiden unter dem Krieg in ihrer Heimat / Stadt sucht neue Unterkunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Sieben ukrainische Flüchtlinge hat Celal Cebba, der Wirt des Restaurants MCello in Bad Krozingen, aufgenommen. Sieben von mittlerweile rund drei Millionen. Der Wirt hatte für kurze Zeit eine Wohnung frei, die nun aber planmäßig saniert werden soll. Deshalb ist die Stadt derzeit auf der Suche nach einer neuen Unterkunft für die Geflüchteten.
"Wir kommen aus Odessa", erzählt Oleh Paskevich in Englisch beim Pressegespräch im MCello, und – "ja, sie können unsere Namen in der Zeitung schreiben." Mit dabei ist seine Frau Anna, außerdem sein dreijähriger Sohn Mark. Gemeinsam mit Sonia Kats, ...