Account/Login

"Es ist fast wie in der Formel 1"

  • Do, 26. August 2004
    Bad Säckingen

     

BZ-INTERVIEW mit Armin Bühler aus Tiefenstein, der bei der Bobby-Car-Landesmeisterschaft am 28. und 29. August mitfährt.

GÖRWIHL. Armin Bühler aus Tiefenstein ist derzeit der einzige Pilot des Bobby-Car-Clubs Rüßwihl, der auch an auswärtigen Läufen der internationalen Rennserie teilnimmt. Der 37-jährige Versicherungskaufmann bekommt dabei die Entwicklungen und Fortschritte, die es in den vergangenen Jahren im Bobby-Car-Sport gab - vor allem in der Professionalklasse - hautnah mit. Im Blick auf die 6. Landesmeisterschaft im Bobby-Car-Fahren am kommenden Wochenende in Rüßwihl sprach unser Mitarbeiter Simon David mit dem passionierten Rennfahrer.

BZ: Wie verrückt muss man eigentlich sein, um mit über 80 Stundenkilometern auf einem Bobby-Car eine Strecke wie die in Rüßwihl herunterzufahren?
Bühler: Sehr verrückt, denn wer macht so etwas schon? Doch genau dies macht den Reiz am Bobby-Car-Fahren aus. Die Mischung aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel