"Es ist fast kein Punkt offen geblieben"
BZ-INTERVIEW mit Entente-Florale-Projektleiterin Ursula Philipps zur anstehenden Besichtigungstour der Expertenjury am morgigen Freitag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Jetzt kommt es darauf an: Am Freitag kommt die Expertenjury der Entente Florale für einen guten halben Tag nach Rheinfelden, um das Stadtgrün unter die Lupe zu nehmen. Ralf Staub hat bei Projektleiterin Ursula Philipps nachgefragt, was aus ihrer Sicht erreicht wurde und was das Bewertungsgremium zu sehen bekommt.
BZ: Frau Philipps, was wird die Jury am Freitag außer dem Adelberg alles zu sehen bekommen? Die Stadt hat ja große Anstrengungen unternommen.Ursula Philipps: Ich war selbst überrascht, als ich jetzt aufgelistet gesehen habe, was wir alles gemacht haben. Der Jury werden wir entsprechend dem Leitbild "Wir sind eine grüne Stadt" viele Stationen zeigen zu Fuß und im Bus. Die Stärkung des inneren und äußeren Grünrings ist ja schon seit ...