"Es ist fast immer so, dass alle Abiturienten durchkommen"
BZ-INTERVIEW mit dem Schulleiter des Georg-Büchner-Gymnasiums, Oberstudiendirektor Hubert Wischnewski zu den heute beginnenden schriftlichen Prüfungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Am heutigen Donnerstag beginnen die Abiturprüfungen mit dem Fach Deutsch, am 16. und 17. Juni sind die mündlichen Prüfungen. Am Georg-Büchner-Gymnasium wollen 36 Jungen und 42 Mädchen den höchsten erreichbaren Schulabschluss schaffen. Christoph Spangenberg unterhielt sich mit Schulleiter Hubert Wischnewski.
BZ: Herr Wischnewski, in wie vielen Prüfungen müssen sich die 78 Schüler beweisen? Gibt es Pflichtprüfungen?Hubert Wischnewski: Jeder muss vier schriftliche Prüfungen und eine mündliche Prüfung ablegen. Wenn in ...