"Es ist eine ungewohnte Situation"
Max Erdmann, Frederik Erat und Tamara Schlegel von der Schliengener Hebelschule stecken derzeit im Prüfungsstress – ein Einblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Seit 2013 ist die Hebelschule eine Gemeinschaftsschule. So laufen dort derzeit erstmals neben den Haupt- auch die Realschulabschlussprüfungen. 30 Schüler machen die schriftlichen Prüfungen für den Hauptschul- und 40 die für den Realschulabschluss – für sie steht morgen, Freitag, Deutsch auf dem Programm. Mitte Juni folgen die mündlichen Prüfungen für alle, die ihre Noten noch aufbessern wollen. Die BZ fragte die 16-jährigen Schüler Max Erdmann aus Schliengen, Frederik Erat aus Steinenstadt und Tamara Schlegel aus Obereggenen, wie es ihnen mitten im Prüfungsstress so geht.
Max Erdmann hat die Hauptschulabschlussprüfungen in Mathematik und Deutsch hinter sich und sagt: "Mathematik war in Ordnung. Deutsch war schon anstrengend, weil die Fragestellung etwas komisch und die Struktur nicht genau abgegrenzt war." Große Sorgen machen ihm die ...