"Es ist eine Riesenfreude"
BZ-INTERVIEW mit Gudrun Hauk und Siegfried Weissenberger über die Skisaison 2018.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINFELDEN. In diesem Jahr ist, trotz der momentanen Flaute, "mehr Winter" als in der vergangenen Saison – sehr zur Freude der Wintersportler des Skiclubs und der Skizunft. Beide Vereine feierten 2017 ihr 50-jähriges Bestehen, der gute Winter ist so das Tüpfelchen auf dem i. Petra Wunderle hat mit Gudrun Hauck, Vorsitzende der Skizunft, und bei Siegfried Weissenberger, der an der Spitze des Skiclubs steht, gesprochen.
BZ: Wie hoch ist der Run auf die Skikurse?Hauck: Der startet immer beim Skibasar, denn viele melden sich dort an. Der Schneefall Anfang Dezember hat nochmals die Nachfrage verstärkt. Beim Kinderskikurs können wir im Augenblick nur noch Anfänger aufnehmen, interessierte Fortgeschrittene nehmen wir auf die Warteliste. Die größten Schwankungen gibt’s im Snowboardbereich, hier hatten wir im ...