"Es ist ein einzigartiger Film"
TICKET-INTERVIEW: Die Schauspielerin Claire Foy über ihre Rollen und die Novität "Aufbruch zum Mond".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit zwei Filmen kommt Claire Foy (34) jetzt ins Kino. Zuerst erlebt man sie in "Aufbruch zum Mond" in der Rolle der engagierten Ehefrau von Neil Armstrong (Ryan Gosling), der 1969 als erster Mensch den Mond betrat. Ab 22. November verstrickt sie sich im Kino als neue Lisbeth Salander im Thriller "Verschwörung" in ein Spionagenetz. Mit zwei so unterschiedlichen Rollen zeigt die Britin nochmals die Bandbreite ihres Könnens auf. Markus Tschiedert sprach traf Claire Foy zum Interview.
Ticket: Macht es Sie glücklich, gleichzeitig mit zwei derart unterschiedlichen Rollen ins Kino zu kommen?Foy: Das spielt eigentlich keine Rolle, denn selbst wenn zwischen den beiden Filmen ein Jahr liegen würde, wäre es ja immer noch zwei total ...