Es ist die tiefste Baustelle der Stadt

Mächtige Bohrer rammen Stelzen ins Erdreich für die neuen Portale des Bahnhofstunnels in Donaueschingen  

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Die  Großbaustelle beidseits der Bahnhofsgleise reicht etliche Meter tief.   | Foto: Lübeck
Die Großbaustelle beidseits der Bahnhofsgleise reicht etliche Meter tief. Foto: Lübeck

DONAUESCHINGEN (vol). Mächtige Spezialbohrmaschinen mit weit in den trüben Himmel ragenden Auslegern dominieren momentan das Donaueschinger Bahnhofspanorama. Tief graben sie sich ins Erdreich und setzten Pfähle. Sie leisten die bautechnischen Voraussetzungen, damit in rund sieben Monaten der Bahnhofstunnel zur Stadt hin einen schicken neuen Zugang mit Aufzug hat und auch der Bereich am anderen Ende beim Güterbahnhof im neuen Glanz erstrahlen kann.

Das Projekt Neugestaltung Südseite Bahnhof inklusive Sanierung des Bahnhofstunnels ist nach der Donauhalle die zweitgrößte Baustelle im Donaueschinger ...

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