Es ist das, was man draus macht: Warum ich in meiner Studentenverbindung geblieben bin

Sauf-Zwang und Nationalismus: Diese Woche erklärte ein Student auf ze.tt, warum er aus seiner Freiburger Verbindung ausgestiegen ist. Unser Autor Jannik ist selbst Verbindungsstudent und schreibt auf fudder, warum er dabei geblieben ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Teilnehmer des Festumzuges der katholi...olischen Studentenverbindungen gehört.  | Foto: dpa
Teilnehmer des Festumzuges der katholischen deutschen Studentenverbindungen ziehen durch die Innenstadt von Freiburg. Unser Autor ist bei der Verbindung Falkenstein, die zu den katholischen Studentenverbindungen gehört. Foto: dpa
Eines vorweg: Ich bin keiner von denen, die von Anfang an Feuer und Flamme waren für das Verbindungsleben. Kauzige Uniformen, altdeutsches Liedgut, überholter Männerverein: Das waren so meine Gedanken. Trotzdem bin ich in Freiburg Verbindungsstudent geworden und bis heute dabei geblieben.
Von Anfang an habe ich mich gefragt, ob Verbindungen noch zeitgemäß sind – und während des Studiums habe ich immer mal wieder daran gezweifelt. Doch mittlerweile bin ich mir sicher: Sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel