"Es hat sich viel getan"
BZ-INTERVIEW mit Markus Wöhrle vor der Leistungsschau von 13 Breisgauer Weingütern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/BREISGAU. "Mit allen Sinnen genießen" – unter diesem Titel laden 13 Weingüter aus dem Bereich Breisgau Ende Oktober/Anfang November dazu ein, ihre Produkte kennenzulernen. Neben vier Weinmenüs gibt es am 4.und 5. November eine Weinverkostung in Emmendingen und eine von Stuart Pigott kommentierte Weinprobe im Freiburger historischen Kaufhaussaal. Manfred Dürbeck sprach mit Markus Wöhrle, dem Juniorchef des Weinguts Stadt Lahr, über die Beweggründe für diese Werbeaktion in Sachen Breisgauer Wein.
BZ: Als Organisatoren zeichnen "Die 13 Breisgauer Weingüter". Das hört sich nach abgeschlossener Runde an?Wöhrle: 2007 haben die Güter Frey in Denzlingen, Zalwander in Köndringen und Bieselin in Ettenheim sich erstmals zu einer Präsentation ...